Mittwoch, 1. Juni 2016

ein Hochzeits-DIY als kleines Geschenk ganz einfach selbst gemacht

Hallöchen...

puuuuhhh, da musst ich aber wetzen, damit ich die Fotos noch vor dem Gewitter machen kann....
denn , jetzt blühen sie endlich -meine Allium-
ich musste wirklich sehr lange darauf warten, ich habe das Gefühl, bei mir wachsen die einfach viiieel langsamer als woanders. Sie kamen einfach nicht aus dem Knick!...aber jetzt, ich hoffe sie halten noch eine Weile und ich kann mich an ihnen erfreuen!



so, und nun zum eigentlichen Thema. Heute möchte ich Euch mal mein erstes DIY zeigen.

TATA .....

ein kleines "Eingangsschild" zur Hochzeit.

Ich habe bei der Deko im Saal geholfen und aus dem Bauch heraus für liebe Freunde dieses schöne Schild gebastelt. Da die Hochzeit sehr ländlich und  natürlich ausgestattet war, eignete sich der Birkenast ideal dafür. Die Tischdeko war mit weißen Decken und Juteband versehen und auf den Tischen hatten wir alte Gläser mit Spitzenborte für Blumen und Kerzen und Birkenuntersetzter gestellt.



Als Grundmaterial hatte ich einen Birkenast und alte Scheuerleisten, die eine wundervolle Farbgebung haben. Sie waren weiß, darunter kam grau, gelb und der eigentliche Holzton zum Vorschein.
Ich habe die Scheuerleisten nochmals abgeschliffen, so dass noch mehr alte Farbe zum Vorschein kam und die Ecken leicht abgerundet.


Dann habe ich mit Hilfe einer Buchstabenschablone die beiden Namen und das Datum mit einem Bleistift vorgezeichnet und mit grauer Farbe ausgefüllt. Dann mit JdL Antikwachs versiegelt, dadurch wirken sie noch etwas frischer.
fast fertig!!!



jetzt schräg auf den Ast geschraubt und schnell noch eine kleine Girlande gebastelt.....



FERTIG!



und wie gefällt's Euch?...ist doch ganz nett, für den Eingangsbereich zur Feier und später vor die eigene Haustür.

demnächst zeig ich Euch mal wie man aus einem hässlichen Diener einen hübschen neuen Helfer macht.........seit gespannt und lieb gegrüßt!

Eure Karina 










2 Kommentare:

  1. Liebe Karina,
    schön, wenn man Ideen hat für Freude bringende selbstgemachte Hochzeitsgeschenke!!!
    Da hast du dir viel Mühe gegeben!
    Eine urige Idee, die ich so noch nicht kannte!!!
    Deine Fotos zum Post-anfang finde ich auch gelungen....

    Herzliche Grüße für dich
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika, schön, dass es auch dir gefallen hat und danke für deinen netten Kommentar!
      LG karina

      Löschen